Startseite / Leistungen / Leistungen für Klienten / FAQ Klienten
FAQ für Klienten
Häufig gestellte Fragen
Unterschiedliche und unklare Begriffsdefinitionen, komplexe und sich ständig verändernde Aufgabengebiete sowie heterogene Lebensläufe, vor allem in der Kommunikation, machen eine Evaluierung für Nicht-Fachvorgesetzte oft sehr schwierig. Wir sind hoch spezialisiert und kennen „unseren“ Markt. Täglich führen wir seit über 25 Jahren Gespräche und Interviews mit Fach- und Führungskräften aus allen Bereichen der Kommunikation und des Marketing.
Mit dieser Erfahrung können wir die Passgenauigkeit eines/r KandidatIn im Hinblick auf seine fachliche und soziale Qualifikation sehr gut einschätzen. Sie profitieren als unser Klient auf jeden Fall von dieser Expertise.
Je nach Komplexität und Anforderungen dauert es meist 2 bis 4 Wochen, bis Sie die ersten passenden BewerberInnen kennenlernen können.
Wir liefern eine Auswahl von 4 bis 6 passenden KandidatInnen – so ermöglichen wir eine schnelle und fundierte Entscheidung. Bei Bedarf suchen wir weiter bis die Stelle besetzt ist.
Das Honorar wird in drei Teilen fällig: bei Auftragserteilung, bei Einladung der KandidatInnen zum Gespräch und nach Vertragsunterschrift.
Für Screening-Pakete gelten abweichende Bedingungen.
Ja, viele Positionen haben internationalen Bezug. Unsere umfangreiche Vernetzung und Erfahrung gewährleisten, dass wir auch internationale ExpertInnen erfolgreich vermitteln.
