Business coaching

Nutzen Sie uns als Katalysator und Förderer für Ihren Prozess der Neuorientierung.

Business Coaching kann insbesondere in Phasen der Neuorientierung oder hoher Belastung wertvoll sein – aber auch bei konkreten Fragestellungen des beruflichen Alltags, die der/die CoachingnehmerIn einmal mit einer neutralen, erfahrenen Person abgleichen möchte. Oft kann der Coach alleine durch einen Perspektivwechsel helfen.

Unser Business Coaching soll Ihnen insbesondere Hilfestellung geben bei …

  • der Reflektion des eigenen Verhaltens im Spannungsfeld anspruchsvoller, komplexer, struktureller und personeller Veränderungen
  • der Entwicklung adäquater Vorgehensweisen in Krisen- und Konfliktsituationen
  • einer vertieften Selbstreflektion zum besseren Erkennen und Einsetzen der eigenen Stärken und Fähigkeiten

Wichtig ist uns, Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung durch ein zielgerichtetes, lösungsorientiertes Coaching zu stärken.

Maximale Vertraulichkeit und Neutralität in der Beratung sind dabei für uns selbstverständlich.

Beispiele für Fragestellungen im Business Coaching:

  • Wie schaffe ich den Schritt vom Teammitglied zum/r Vorgesetzten – und was gilt es dabei zu beachten?
  • Ich stoße in gewissen Situationen immer wieder auf dieselben Problematiken. Wie schaffe ich es, mal etwas Neues auszuprobieren, das funktioniert?
  • Ich fühle mich ziemlich ge- und manchmal überfordert. Wie kann ich mich in einem gesunden Maße abgrenzen oder mich anders organisieren?
  • KollegInnen oder Vorgesetzte schaffen es gelegentlich, mich (innerlich) aus der Fassung zu bringen. Was kann ich tun, damit das nicht mehr (so häufig) passiert?
  • In meinem privaten Umfeld gibt es Stressfaktoren, die regelmäßig meine Konzentrationsfähigkeit im Job beeinflussen. Wie kann ich dafür eine Lösung finden?
  • Ich gebe in meinem Job alles und habe das Gefühl, es wird nicht gesehen. Wie kann ich das ändern?

Sie möchten mehr erfahren über die Möglichkeiten eines Business Coachings?
Ihr Business Coach Evelin Schwarz steht für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

Nach oben scrollen