Anders ist jeder! Aber wer ist sich selbst? Das herauszufinden ist nicht selten der herausforderndste Teil meiner Aufgabe im Recruiting.

VITA: Sie ist seit 2015 dabei und hat bei Schuhmann in einem 15-monatigen Trainee-Programm sehr schnell das Handwerk des Headhuntings erlernt. Zwischenzeitlich unterstützt sie das Team ‚remote‘ aus Hamburg heraus. Vorteil für das Kölner Team: es bleibt mehr Kaffee übrig. Der Nachteil: es fehlt ihre immer gute Laune.

Der Bachelorabschluss in Mehrsprachiger Kommunikation (Englisch und Spanisch) mit den Schwerpunkten Kultur und Medien hat ihr nicht gereicht. Im Sommer 2020 kommt noch ein Schauspielabschluss und die formale Bühnenreife (die faktische hat sie bereits) dazu. 

Den Menschen und ihren Wörtern und Sprachen ist sie sehr zugewandt. Längere Auslandsaufenthalte in England, Australien und Spanien untermauern dies eindrücklich.

Katharina Otte

Consultant

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Scroll to Top