Der tägliche Dialog mit interessanten Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen mit all ihren spezifischen Herausforderungen ist das Faszinierendste an meinem Job. Daraus entstehen viel Inspiration und Motivation.

VITA: In zwei Dienstleistungsunternehmen verantwortete er in seinem „Leben vor Schuhmann“ mehr als 15 Jahre die Themen Marketing, PR und Personal (bis 600 Mitarbeiter).

Als Vorstand einer börsennotierten AG gehörten darüber hinaus Investor Relations sowie Krisenkommunikation zu seinem beruflichen Alltag, genauso wie Unternehmensübernahmen (M&A) und umfangreiche Change Prozesse.

Sein Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre bildete dafür eine gute Basis.

Ehrenamtlich engagiert er sich als leidenschaftlicher Ausdauersportler im Club Tête de la Course (TdC), einem gemeinnützigen Netzwerk Rad fahrender Manager.

Ulrich Schuhmann

Geschäftsführender Gesellschafter

Haben wir Ihr Interesse geweckt?