Nachwuchsförderung bei der GPRA – wir sind dabei

Jetzt ist es amtlich: Ulrich Schuhmann wurde von der GPRA  (Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland) in die Auswahlkommission für die erstmalige Vergabe von Stipendien für Master-Studierende berufen. Er freut sich sehr darauf, damit einen Beitrag zur Förderung engagierter junger Menschen zu leisten.

„Die PR-Branche braucht dringend qualifizierten Nachwuchs, das erfahren wir täglich. Sie braucht vor allem Menschen, die für die Kriterien stehen, die die GPRA als Maßstab für dieses Stipendium gesetzt hat: Engagement, soziale Kompetenz, breites Allgemeinwissen und motivierte Leistungsbereitschaft“.

Ulrich Schuhmann ist davon überzeugt, dass es genau diese Fähigkeiten sind, die aus guten sehr gute Kommunikatoren machen. Mit seiner langjährigen Auswahlkompetenz im Recruiting von Kommunikator:innen will er mithelfen, solche Menschen zu finden, damit sie noch stärker gefördert werden.

„Ich empfinde das als eine tolle und verantwortungsvolle Aufgabe, der ich mich gerne und mit Begeisterung widmen werde.“
Im Juni 2022 starten die Auswahlgespräche.  

 

Mehr Infos zu den Inhalten des Stipendiums, der Bewerbungsfrist etc. gibt es hier:

Im Netzwerk teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top