Einblicke mit SympathieFAKTOR

Wissen Sie noch, was Sie kurz vor dem Corona-Lockdown erlebt haben?

Unsere Juniorberaterin Anna Gazecki kann sich an ihre letzte Reise Mitte März noch gut erinnern: Sie hat zwei spannende Tage bei unserem langjährigen Kunden Faktor 3 in Hamburg verbracht. F3 ist eine der am schnellsten wachsenden und erfolgreichsten Kommunikationsberatungen – nicht nur in der Hansestadt. Zwischenzeitlich arbeiten knapp 250 kreative Köpfe – intern liebevoll „Faktoren“ genannt – in zwei modernen Bürokomplexen.

Am ersten Tag durfte Anna die Mitarbeiter der FMCG-Unit begleiten. Zunächst schaute sie dem F&B-Team über die Schulter, das Kunden wie Jacobs, Jack Daniels, Somersby oder Carlsberg betreut. Hier durfte sie einen Blick in verschiedene kreative Kampagnen werfen. Danach gesellte sie sich zum Brand-Team rund um die Produkte von Essity, wie Tempo und Zewa, aber auch Bübchen und Labello. Hier konnte sie u.a. bei der strategischen Planung für ein neues, nachhaltiges Produkt dabei sein. Und schließlich tauschte sie sich mit dem Beauty-Team aus, das sie in die Produktwelt von Essence, Catrice und Nivea einführte.

Den nächsten Tag verbrachte Anna beim 30-köpfigen Tech-Team, das im zweiten modernen Bürokomplex nebenan seine Wirkstätte hat. Hier werden namhafte Kunden wie Netflix, Samsung, Xbox, Logitech und Microsoft beraten. Sie erlebte, wie Reportings und Content-Pläne erstellt werden und war tief beeindruckt, was sich hinter einem Posting auf Instagram oder Facebook alles verbirgt. Auch bekam sie einen Einblick in das Daily Business der Redaktion/Formatentwicklung und die Produkt PR von Samsung.

Was sie am meisten begeistert hat: Die klugen und sympathischen „Faktoren“, die Anna alle sehr herzlich empfangen haben, das kollegiale Miteinander durch flache Hierarchien, die kreativen und spannenden Kampagnen, die Onboarding- und Entwicklungsmöglichkeiten, die schönen Büros, der grosse Garten, die agentureigene Kneipe  – und natürlich der leckere Kaffee. 😉

Übrigens: Sowohl das Tech- als auch das Corporate Communications-Team freuen sich aktuell über neue Kollegen! Falls Sie sich also einmal mit Anna über Karrieremöglichkeiten bei Faktor 3 austauschen mögen, melden sie sich gerne unter 0221 – 933 833-0 oder ga@schuhmann-pb.de!

Im Netzwerk teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top