Headerimage
Wissen und Erfahrung.
Unser Knowhow für Ihren Erfolg.

Karriere

2017 Karriere ist immer etwas sehr Individuelles (U.Schuhmann) PR-Report
2017 Moderne Recruitment-Prozesse 4.1 als Schlüsselfaktor für erfolgreiche PR (U.Schuhmann) Fachreihe "Kommunikationsmanagment" (Wolters Kluwer)
2017 Interview U.Schuhmann "Recruiting in der PR - Automatisierung führt zu Bottlenecks" Blog "Treibstoff" (news aktuell)
2016 Interview U. Schuhmann "Recruitment 4.0"
Kommunikationskongress
2016 Fehler im Vorstellungsgespräch vermeiden Workshop Kommunikationskongress
2016 Gehaltsentwicklung im PR-Markt 2016 PR Journal
2016 Einstiegstipps für die PR-Branche Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
2016 Rekrutierung nach "Persönlichkeit" oder "Fachkenntnis" PR Journal
2016 Karriere ab 40 in der PR: Alte Hasen oder altes Eisen? PR Journal
2012 Frauen erobern ganz langsam die PR-Branche Newsletter des PR-Journals
2012 Verloren im Meer PR Report
2012 Generalisten mit Herz und Hirn PR Magazin
2010 Alter(n) - die neue Dimension für Personal(er) Quadriga Akademie Newsletter
2010 Onliner sind anders PR Magazin
2009 Cash in der Krise Wirtschaftsjournalist
2009 Gehälter in der PR-Wirtschaft PR Report
2007 Der Mühe Lohn Pressesprecher
2007 Konjunktur macht Bogen um Gehälter PR Report
2006 Der Umgang mit Headhuntern Publikation des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher
2006 Karriere Spezial - Publizistik Handelsblatt Verlag
2005 Zum Ausgleich ins Theater Der Spiegel
2005 Chancen: Wie verbrenne ich einen Headhunter Pressesprecher
2005 Dompteure der öffentlichen Meinung Die Welt
2004 PR-Gehälter sinken leicht Pressesprecher

PR-Themen

01/2015

Wo ist das Gras wirklich grüner?
Klappt ein Seitenwechsel, zumal von Unternehmen in Agentur und lohnt er sich?

In der ersten Ausgabe für 2015 befragt prmagazin dazu Umsteiger sowie die auf den PR-Markt spezialisierte Schuhmann Personalberatung. Fazit: Sowohl Arbeitsplatz Agentur wie Unternehmen bieten reizvolle Chancen, unterscheiden sich aber in einigen wesentlichen Punkten: Umsetzungsdynamik, Entwicklungspotenzial, Vielseitigkeit, Gehalts- und Entscheidungsspielräume. Dass Zeit Geld ist, gilt zwar für beide Seiten des Schreibtisches, muss in Agenturen aber stärker bewusst sein. Wer sich damit wohlfühlt, kann auf Dienstleistungsseite sehr erfolgreich sein … Link zum E-Paper

PR Magazin

PR-Themenarchiv

2013 PR & Marketing Durch die gläserne Wand PR Magazin
2013 PR Berufsbezeichnungen in der PR Branche Pressesprecher
2013 PR Wir brauchen mehr Phasen wirklicher Entspannung PR Report
2012 Marketing & PR Die richtigen Leute an Bord Pressesprecher
2011 PR Kritische Stakeholder-Kommunikation und souveräner Umgang mit dem Wutbürger sind gefragt PR-Journal Newsletter
2010 PR & HR Personalthemen werden für die PR immer wichtiger Pressesprecher
2009 Krisenkommunik. Öffentlichkeitsstrategie für den Ernstfall impulse online
2007 Interne Kommunik. Interner Manager oder Betriebsjournalist? Buchauszug
2007 TV-Training Licht, Kamera, Action Pressesprecher
2006 Netzwerke Durchblick im Beziehungswald Pressesprecher
2006 Marketing & PR Den Streit beilegen Pressesprecher
2006 Produkt-PR Wissenslücken der PR Pressesprecher
2004 Marketing & PR Der Bruderzwist Pressesprecher

Diskussionen

2012 Frauen erobern ganz langsam die PR-Branche Newsletter des PR-Journals
2008 Steigende Ansprüche Pressesprecher
2007 Sprecher und Karriere Newsletter Bundesverband deutscher Pressesprecher
2006 Schlechte Zeiten sind gute Zeiten W&V Karriere und Job
2006 Die PR als Beruf - Chancen und Perspektiven Depak
2004 Kommunikationsrunde Pressesprecher